Nachrichten aus dem Vestuk

Neuer Vorstand beim VestUK

Auf Mitgliederversammlung des Vestischen Unternehmerkreis e.V. am 25.11.2015 wurde ein neuer Vorstand gewählt.

Zwei Vorstandsposten waren neu zu besetzen und wir freuen uns, Ingolf Christian Ernst (Vorsitz), Jens Bühning (Stellvertreter und Kassenwart) und Jochen Schwacke (Beirat) als neuen Vorstand des VestUK präsentieren zu dürfen. Außerdem übernimmt Christine Otto Schöner das Amt des Kassenprüfers von Christoph Bogs.

Der neue Vorstand möchte sich noch einmal im Namen des gesamten Vereins für die langjährige wertvolle Arbeit der bisherigen Vorstände Dominik Sprenger und Andreas Kreyenschulte und auch beim Kassenprüfer Christoph Bogs bedanken.

Alle wichtigen Themen, die in den letzten Jahren erfolgreich umgesetzt wurden, hier aufzuzählen würde den Rahmen vermutlich sprengen. Drei Themen möchten wir aber trotzdem hervorheben.

In den letzten Jahren hat sich der VestUK unter dem alten Vorstand besonders dafür eingesetzt, die verschiedenen Unternehmernetzwerke in Recklinghausen stärker miteinander zu vernetzen. 

In einem Unternehmervein mit ca. 100 Mitgliedern bleibt es gar nicht aus, dass man nicht immer zu jedem Namen ein Gesicht hat. Das Mitgliederverzeichnis 100 Köpfe füllt diese Lücke und macht auf optisch sehr ansprechende Art und Weise die Mitglieder des VestUK "greifbar".

Und nicht zuletzt werden wir uns noch lange sehr positiv an unsere herausragende Jubiläumsfeier "15 Jahre VestUK" in der Engelsburg im letzten Jahr erinnern.

Wir vom neuen Vorstand werden nahtlos an die bisherige sehr gute Arbeit anknüpfen und in der nächsten Zeit viele neue Ideen präsentieren. Wir haben viel vor. stay tuned.

Zum Abschluss noch schnell ein "Save the date" für unser diesjähriges Treffen auf dem Weihnachtsmarkt. Am 16.12.2015 treffen wir uns um 19:30 Uhr der gemütlichen Weihnachtslounge von Peter Honvelmann am Palais Vest. Die Einladung dafür geht in der nächsten Woche raus. Gäste sind herzlich willkommen.

Bis dahin, Euer neuer Vorstand

Ingolf, Jens, Jochen

mehr

Vormerken: Recklinghäuser Wirtschaftsempfang 2015

Schon einmal vormerken:

Am 27.11. um 20:00 Uhr beginnt der Recklinghäuser Wirtschaftsempfang.

Persönliche Einladungen werden ab Oktober 2015 von der Recklinghäuser Wirtschaftsförderung versendet.

 

mehr

5. Recklinghäuser Netzwerker Treffen

Nach vier erfolgreichen Veranstaltungen in Recklinghausen – 2011 mit Rolf Ostermann (Ostermann GmbH & Co.KG), 2012 mit Heinz-Dieter Tiemeyer (Tiemeyer AG), 2013 mit Gerd und Uwe Cöster (Schloemer GmbH) und 2014 mit Manfred Pierchalla (BfH – Bohrwerkzeuge für Hartgestein GmbH)

mehr

Netzwerktreffen des VestUK und der Wirtschaftsvereinigung Vest

Am 17.06.2015 fand in der Halle 3 auf König Ludwig das Netzwerktreffen des VestUK und der Wirtschaftsvereinigung Vest statt.  Die Galerie mit Bildern unseres Mitgliedes Paul Wiesmann ist nun online.

mehr

Nachwuchsförderpreis 2015

Liebe Mitglieder und Freunde,
 
nicht vergessen: seit 5 Jahren vergeben wir den Preis für erfolgreiche Nachwuchsmitarbeiter in zwei Kategorien,  nämlich für den besten Auszubildenden, sowie für den besten Berufseinsteiger, die sich jeweils maximal im 2. Jahr ihrer Ausbildung bzw. ihres Berufseinstieges bewegen. Die Besonderheit liegt u.a. darin, dass sich die Prämierung ausdrücklich nicht nach Schulnoten richtet.

Nachwuchsförderpreis

mehr

15 Jahre VESTUK

15 Jahre Vestuk

Am 14.11. wurde in der Engelsburg der 15. Geburtstag des VESTUKs gefeiert. Die Galerie ist nun online.

mehr

Sommertreffen im Stadthafen

Grillevent Afterwork in der Engelsburg

Die Gallerie von unserem Vest UK Sommertreffen am 16.07. ist eingestellt. Eine tolle Erweiterung des Stadthafens von unserem Mitglied Henning Prinz.

mehr

VEST UK After Work Grillabend

Grillevent Afterwork in der Engelsburg

Am 20. August werden wir unseren ersten After Work Grillabend bestreiten. Im Innenhof des Parkhotel Engelsburg wird das Team der VestTafel für uns leckere Speisen grillen. Wenn das Wetter gut ist, werden wir im Aussenbereich sitzen und stehen, sollte das Wetter nicht mitspielen, wird Draußen gegrillt und im Kaminzimmer sind Stehtische für uns aufgestellt.

mehr

Eröffnung der IMW e.V. Geschäftsstelle Emscher-Lippe

Der VESTUK und alle seine Mitglieder sind Mitglied im IMW. Der Diplom-Kaufmann Peter Schwertfeger wird verstärkt den Dialog der Institutionen, Verbände und den Betrieben in der Region Emscher-Lippe fördern, so dass u.a. im Laufe des Jahres die Veranstaltungsreihe "Mittelstandsforum Emscher-Lippe 2014/2015" initiiert wird.

mehr